Menü
Profitiere von erfahrenem Künstlermanager!

WAS BRINGT SOCIAL MEDIA? UND WAS KANN MAN DAMIT MACHEN?

Eine Milliarde Menschen sind in etwa weltweit online und schon über 850 Millionen User nutzen Social Media wie z.B. Facebook. Mit steigender Tendenz nutzen die User 140% mehr Zeit in den Social Networks!

Der gesamte Bereich Social Media ist zum Hauptbegleiter im Internet geworden und setzt für Unternehmen neue Kommunikationswege. Kunden können so leicht zu Markenfans werden, diskutieren über Veröffentlichungen oder Neuigkeiten Ihres Unternehmens in Social Networks.

Grosse Musik-Produktionsfirmen haben die Social Media's als feste Bestandteile bei der Vermarktung von Kènstlern eingeplant und beschäftigen Spezialisten die dafür sorgen, das ihre Künstler weltweit auch gefunden werden, mit ihren Fans auf einfache Art kommunizieren und die Medien eine permanente Anlaufstelle haben.Leider ist nur ein kleiner Teil aller weltweiten Künstler so professionell von Fachleuten betreut! Der Rest soll sich selber "durchwursteln".....

Viele Künstler sind mit der Schwemme von neuen Kommunikations-Kanälen schlichtweg überfordert. Es ist ein weltweiter Dschungel und ziemlich unübersichtlich. Und schliesslich ist das ja auch nicht die Kernkompetenz eines Künstlers!

Viele Künstler haben schon Probleme zu Hause mit ihrem Computer und der nötigen Sicherheit. Täglich werden neue Viren in Umlauf gebracht und viele Computer lahm gelegt. Dadurch entsteht eine grosse Unsicherheit bei den Usern.

Als einer der Ersten im Internet kenne ich alle Möglichkeiten eines optimalen Auftrittes im Internet. Ich habe viel Software getestet und wieder verworfen. Dabei haben sich die bestmöglichen Programme heraus kristalisiert.

Seit 2009 beschäftige ich mich auch mit den sogenannten Community-Netzwerken und nütze diese als kostengünstiges PR- und Werbetool bei meiner Arbeit in der Künstleragentur.

Gerne vermittle ich mein Wissen einem interessierten Künstler weiter und unterstütze ihn mit einem ganzen Konzept. Entweder zum selber ausführen oder betreut von mir als Spezialist.  

Interessiert? Dann melde dich einfach bei mir per Mail oder Telefon: