Feiern mit gutem Gewissen!

Expedition Antarctica

Vortrag im Themenbereich Selbstmotivation und Durchhaltewille. Extremes Reise-Erlebnis, und Südpol.

«Expedition Antarctica»
484 Tage bis ans Ende der Welt

«Wer es wagt, kann verlieren. Wer es nicht wagt, hat schon verloren», sagte sich die Schweizer Bergführerin Evelyne Binsack und erfüllte sich den Traum ihres Lebens: Eine Reise aus eigener Kraft durch sechzehn Länder, von Innertkirchen im Berner Oberland bis in den tiefsten Süden Südamerikas. Nach 484 Tagen hatte sie ihr Ziel erreichte: den Südpol.

Evelyne berichtet von ihren Erfahrungen in einer Welt, die noch anfangs des letzten Jahrhunderts so unbekannt war wie die Rückseite des Mondes. Sie spielt mit Gedanken um das phantastische Reich von Inner Earthund erzählt die kurze Geschichte des sechsten Kontinents, von ihren Heldenund ihren Opfern.

Vor allem lässt sie sich immer wieder hinreissen von der verführerischen Kraft der Grenzerfahrung am abgeschiedensten Ort dieser Erde. 350’000 Zeichen Tagebücher, Gedanken und Erinnerungen der Everest-Bezwingerin Evelyne an das ereignisreichste und ungewöhnlichste Jahr ihres Lebens.

«Mein höchster Wert, der mich durch alle Zweifel führt, ist das Vertrauen in mich und meine Kraft, für mich das Richtige zu tun. Das Vertrauen in die Zeichen der Natur und anderer Kräfte, die stärker sind als ich, wird mich weisen, wenn ich mich in Achtsamkeit übe. Es ist eine dauernde Standortbestimmung.»

Technik:

Es kann die Powerpoint-Präsentation auf einem eigenen Laptop oder auf einem USB - Stick mitgenommmen werden. Ideal wäre es, wenn ein kleiner Lautsprecher vorhanden wäre da die Präsentation Filme beihnhaltet.

Der Veranstalter stellt einen Beamer mit grosser Leinwand zur Verfügung.

Ebenso eine kleine Tonanlage mit Hand-Funkmikrofon oder Headset.

Share|